Mittwoch, 1. Oktober 2014

6

Die Erkenntnis trifft mich wie der Schlag. Mir bleibt die Luft weg. Mein Herz bleibt stehen. Meine Augen sind starr nach vorn gerichtet. 30.09. Am 01.10. ziehst Du weg. Weg von hier. Weg von mir. Sekunden und Minuten verstreichen, ich versuche diese Erkenntnis zu verarbeiten. Aber mein Kopf ist plötzlich ganz leer. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich schlucke hart und atme aus. Wie durch Nebel bringe ich die restliche Fahrt sicher zu Ende. Mein Körper wie gelähmt. Noch höre ich den Radiomoderator: Heute ist der 30. September, das Wetter gemischt ... Ich drehe den Zündschlüssel um, zwinge mich auszusteigen und den Weg bis in meine Wohnung zu gehen. Die Lähmung in meinem Kopf verschwindet langsam. Wie kann ich Dich noch einmal sehen? Wann? Es ist 6 Uhr früh, es ist mir egal, ich zücke mein Handy aus der Tasche und tippe blind vor Tränen Deinen Namen. Die eine Frage die mir am meisten auf der Seele brennt: Wann? Ich drücke auf Senden und zugleich schießen mir Tausend weitere Fragen durch den Kopf. Die schwere meiner Lider zwingt mich in einen unruhigen Schlaf.
Der Wecker klingelt, das erste wonach ich greife ist mein Handy. Die Nachrichten verfliegen nur so vor meinem Auge. Ich suche nur Deinen Namen auf dem Display. Gott sei Dank eine Antwort. Mein Herz macht einen kurzen Sprung. Sonntag. Das ist noch lange hin. Die Chance Dich noch zu sehen bevor Du gehst ist groß. Der Wunsch, dass dieses Verlangen nicht nur von mir ausgeht ist größer! Ich stelle Dir weitere Fragen. Doch mehr Antworten bekomme ich vorerst nicht...

"hey, alles glänzt, so schön neu. hey, wenns dir nicht gefällt, mach neu."

https://www.youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen