Mittwoch, 19. November 2014

8

Du fragst mich wie es in meinem tiefsten Inneren aussieht. Ob ich mich hinter einer Fassade verstecke. Oft kann ich mir diese eine Frage selbst nicht beantworten. Es gibt gute Tage. Es gibt schlechte Tage. An den schlechten Tage schelte ich mich selbst. Für meine Gedanken. Die Niedergeschlagenheit. Es ist mittlerweile Ewigkeiten her.
Der Radiomoderator sagte neulich "ein musikalischer Knaller aus 2012: Rihanna - Diamonds" mein Herz rutscht in die Hose. 2012? Das ist 2 Jahre her. Kann es denn normal sein, dass mir noch immer die Geschehnisse aus diesem Februar 2012 durch den Kopf spuken und mein -sogenanntes- Liebesleben bestimmen?
Du und ich glücklich mit dem Auto brausend durch die Stadt. Dann ein messerscharfer Schnitt. Die Gedanken an die Zeit vor dieser unbekümmerten Zeit. An denjenigen der zu dieser Zeit eigentlich mein Leben bestimmen sollte. Ein kurzen Augenblick nur war er nicht greifbar und mein Herz so leicht, mein Verstand beschwingt von Deinem Charme.
Zu seinem Geburtstag schicke ich ihm eine Karte. Aus Madrid wohlgemerkt. Liege an seinem Geburtstag im Gras, an der selben Stelle an der ich auch das Jahr zuvor lag und schreibe ihm eine unverfängliche Geburtstagskarte. An die Adresse seiner Eltern. Die Angst, dass er nicht mehr dort wohnst wo ich ihn das letzte Mal sah, ist viel zu groß. Einige Wochen später bekomme ich eine knappe Antwort per SMS. Auf dem Display nur seine Nummer. Den Eintrag in den Kontakten habe ich schon lange gelöscht. Viel zu oft. Ich erkenne die Zahlen. Das Gefühl unerträglich. Weggewischt und doch immer im Kopf. Tief einatmen. Die Nachricht öffnen und nicht lesen. Die Zeilen verschwimmen schon wieder und so bleiben sie viel mehr nur überflogen. Die Botschaft ist klar. Mehr wird da nie mehr kommen.
Und so ringen Verstand, Vernunft und Herz miteinander.

Doch dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich schau ihnen zu wie sie zu Boden fallen
Wie sie zu Boden fallen
Dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich heb sie auf und halt sie fest
Damit mein Herz dich nicht vergisst



aus: "Kartenhaus" von Adel Tawil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen