Montag, 3. Januar 2022

Herzflattern

Ich seh Dich in der Menge, mir bleibt die Luft weg, meine Mundwinkel schießen in die Höhe, mein Herz wummert wie wild, meine Hände werden feucht, meine Wangen ganz rot. Du sprichst mich an, meine Stimme zittert. Ein Bier auf den Schreck, ein Bier auf die Stimmung, ein Bier auf das Kennenlernen, auf die Freundschaft, auf den Tag, auf uns, das Leben... Im Freudentaumel ergreifst du mein Gesicht und küsst mich. Die Zeit bleibt stehen. Sonne in meinem Gesicht, deine Hand in meinem Nacken. Noch ein Bier. Langsam wirds Zeit. Noch ein letzter zarter Kuss. Ein Tschüss, ein Aufwiedersehen. Erschöpft zurück in die Wirklichkeit. Nach Hause durch die kühle Nacht. Schwirrende Gedanken, kurz vorm einschlafen ein Gute Nacht. Ein Haken. Keine Antwort. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen